Aktuelles & Vergangenes 2024/25

Jederzeit auf dem neuesten Stand durch aktuelle Nachrichten und Informationen aus der OGS

WELTKINDERTAG AM 20.09.2024 IN HAPPERSCHOSS

Nach dem tollen Weltkindertag, den wir im letzten Jahr in der  Regenbogenschule gefeiert  haben, war klar, dass es in diesem Jahr eine Neuauflage davon geben muss.

Frau Ludmann und Frau Shehu aus der OGS planten ein paar wunderschöne Stunden. Für die Jüngeren gab es lustige Laufspiele in der Sporthalle, Bingo auf dem Schulhof, Spiele mit Stäben und Würfeln…. Die Kinder kamen, von ihren LehrerInnen begleitet, und waren begeistert! Die Großen versuchten sich an Gemeinschaftsaufgaben, wie dem Fröbelturm und der Slackline. Aber auch der „Klammerkönig“ und Reifenspiele machten allen Spaß.

Mittags fuhren die „Jump’n Dancers“, die Kinder der Tanz-AG der OGS, mit ihrer Trainerin, Frau Sarah Schmitt, nach Hennef, um dort die Veranstaltung zum Weltkindertag zu eröffnen. Mit dem wunderbaren Wetter, das am Freitag herrschte, war dieser Tag wieder ein Erlebnis für alle!